So bekommst du deine Schuhe Wasserdicht! (Imprägnieren, Lifehack)

Es Schneit, regnet und überall Wasserpfützen. Keine gute Entscheidung um mit Sneakern oder Schuhen aus Stoff rauszugehen. Ich mach es trotzdem! 🙂 Ich hab mir vor kurzem ein Imprägnierspray bei Amazon gekauft (Ja, genau das Spray, welches dir alle Schuhverkäufer andrehen wollen) und wirklich es funktioniert.

Gibt es ein Hausmittel mit gleichem Effekt?

Als mir das Imprägnierspray von Adidas Leer ging, hab ich mir die Frage gestellt: Geht das auch mit einem Hausmittel? JA! Es geht. Alles was wir dafür brauchen ist: eine Kerze (weiß) und einen Föhn.

So Imprägnierst du deine Stoffschuhe:

Wir nehmen die Kerze und reiben sie am Stoff bis der Stoff eine ordentlich dicke Schicht wachs drauf (hat wie unten im Video zu sehen). Sobald du alle Stoffflächen bedeckt hast nimmst du dir den Föhn zu Hand und föhnst die Stellen mit dem Wachs ab, bis der Wachs nicht mehr Sichtbar ist. Danach nur noch austrocknen lassen und fertig, du hast Stoffschuhe die vor Wasser und Schmutz geschützt sind. 

Das ganze kannst du dir hier im Video ansehen:

Bei Links/Verweisen die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um sogenannte Affiliate Links. Hier erhalten wir vom Partner-Shop eine Provision bei Kauf des Artikels. Diese Provision bezahlt der Partner und nicht Sie als Kunde. (Keine Mehrkosten für Sie)